Interview: Daniel von Slingshot

It´s gonna be RAW...

Jever FUN Wake the City ist das Highlight im deutschen Wakeboard Kalender dieses Jahr! Mit mobilem Pool und Wakeboardanlage im Gepäck können ungewöhnliche und bewaked werden und der Sport einem größeren Publikum zugänglich gemacht werden. Da ist es nur recht, dass sich das Event mit dem Wakeboard und Kite Ausrüster Slingshot einen der größten und erfolgreichsten deutschen Wakeboard Brands mit ins Boot geholt hat. Seit 1999 ist die Firma mit Sitz in Kiel in der Wassersport Welt unterwegs und pusht den Kite und Wakeboard-Sport durch technische Innovationen wie dem Flex, auf´s übernächste Level.

Wir haben Daniel, Team Manager von Slingshot, getroffen und ihm bezüglich Jever FUN Wake the City auf den Zahn gefühlt.

 

Slingshot und Jever FUN Wake the City – wie gehört das zusammen? (Ihr seid offizieller Sponsor von WTC)

Als wir von dem Projekt gehört haben, waren wir sofort Feuer und Flamme und wollten mitmischen. Wakeboarden in Berlin City – Bidde!? Das gibt´s echt nicht alle Tage und darf man sich weder als aktiver Fahrer, Zuschauer oder eben Ausrüster entgehen lassen! Wir sind wirklich froh bei diesem neuen Event als offizieller Sponsor mit dabei zu sein.

 

Was bietet ihr bei Wake the City an?

Wir bringen auf jeden Fall jede Menge Testmaterial mit und werden auch ´ne kleine Ausstelleung a Start haben. Ein, zwei von unseren Teamridern werden im Riesenpool natürlich auch ihre Kreise ziehen und das Set-up auf Herz und Nieren testen.

 

Was denkst du darüber das Wake the City Wakeboarding endlich mobil macht?

Es ist ja nun mal so, dass Leute oftmals erst auf ´nen geilen Sport gestupst werden müssen. Von daher ist es höchste Zeit für den Wakeboard Sport das er endlich mal von Boot und See weg kommt und nun auch die Möglichkeit hat, in der City statt zu finden. Viel mehr Leute werden so auf das Action Potential des Sports aufmerksam und kommen so vielleicht zu ihren ersten Wakebaord Erfahrungen, weil sie ansonsten einfach zu weit vom nächsten Cable Spot entfernt wohnen. Deswegen sind solche Events auch extrem wichtig. Leute sollen sich auf´s Board stellen und sich ausprobieren. Für den Nachwusch sind solche Events Goldstaub!

 

Du Wirst bei WTC judgen. Worauf achtest du besonders?

Style Rulez Baby! Der Style ist mir echt am wichtigsten. Ich sehen lieber ´n 180 blind gegrabt als ein Whirly Bird!

 

Welche Rider gehören derzeit zu Slingshot Team?

Unser Team besteht gerade aus 12 Fahrern. Zu den internationalen Ridern gehören Steffen Vollert, Cosima Giemza und Tobias Rittig. Andre Botta ist erst 19 Jahre und war letztes Jahr bei der Wakeboard Weltmeisterschaft in Norwegen schon ganz stark und hat´s bis ins Finale geschafft. Ihm gehört die Wakeboard Zukunft!

Zu Jever FUN Wake the City wird sicherlich auch einer aus dem Slingshot Team am Start sein. Wer? Lasst euch überraschen…

rtet ein spektakuläres Wochenende, ganz egal ob nur Zuschauer oder aktiver Fahrer!

Zurück